1210 Wien, Bauträgergrundstück
DAS GRUNDSTÜCK
Das 1.480 m2 große Eckgrundstück liegt zwischen Pragerstraße und Berlagasse im 21. Wr. Gemeindebezirk, nahe der niederösterreichischen Landesgrenze. Das Baugrundstück ist mit einem kleinen Siedlungshaus und mit mehreren Nebengebäuden (Werkstatt, Schuppen, Pool mit Abdeckung, Gartenhäuschen, Seerosenbecken) bebaut. Das Grundstück ist eingezäunt und hat ein automatisches, funktionsfähiges Einfahrtstor.
Auf dem Grundstück stehen mehrere Bäume, zum Teil Obstbäume. Es gibt einen Pool mit Überdachung und ein Seerosenbassin.
Das Grundstück weist folgende Widmungen auf, wobei die Widmungsgrenze durch das Grundstück verläuft, sodass verschiedene Widmungen auf demselben Grundstück gelten:
GB – Gemischtes Baugebiet bzw GB GV Baugebiet Geschäftsviertel
Bauklasse II - mindestens 2,5 m, höchstens 12 m
Geschlossene Bauweise
DAS HAUS
Das nicht unterkellerte, ca. 35 m2 große Siedlungshaus aus dem Jahr 1933 ist in einem altersentsprechenden Zustand und wird von der Verkäuferseite als Abbruchhaus eingestuft - es besteht folglich keine Verpflichtung zur Vorlage eines Energieausweises.
Die Zubauten wurden in den Jahren 1935 (Werkstatt, Hasenstall) bzw 1971 (Abstellräume, Werkstatt, Pool, Stellplatz) errichtet.
DIE UMGEBUNG
Das Grundstück ist sowohl öffentlich (Straßenbahn 26, Bus 32A ) als auch mit dem Auto (A22) gut erreichbar.
Auf den angrenzenden Liegenschaften stehen neuere Wohnbauten sowie Gebäude für Gewerbe und Handel.
SONSTIGES
Bitte geben Sie bei Anfragen Ihren vollen Namen und Ihre Telefonnummer, gegebenenfalls auch das Unternehmen, für das Sie anfragen, bekannt.
Provisionspflichtiger Verkauf – Provision beträgt 3% des Kaufpreises zuzüglich 20% Ust.